Vermietung unserer Räumlichkeiten

Als Bürgerzentrum werden unsere Räumlichkeiten vor allem durch den Bürgerverein genutzt. Sie dienen als Basis für unsere kulturelle und soziale Arbeit als Verein. Neben dem Bürgerverein veranstalten vor allem unsere Mitgliedsvereine und Partner eigene Veranstaltungen und Kurse im Hof. Sie können als Kooperationspartner die Räumlichkeiten zu vergünstigen Konditionen nutzen.

Neben der Nutzung durch den Bürgerverein, seine Mitglieder und Partner können unsere Räumlichkeiten extern (privat und auch gewerblich) angemietet werden.

Getränke, die in unseren Räumlichkeiten verzehrt werden, müssen von unserem Lieferanten Getränkehandel Roth bezogen werden. Für Preise und sonstige Konditionen wenden Sie sich bitte direkt an Joachim Schilling (02501 - 4178).

Sollten Sie für Ihre Veranstaltung einen Catering-Service wünschen, können wir die nahe gelegene Fleischerei Thier empfehlen.

Das Vermietungsbüro für die externe Vermietung unserer Räumlichkeiten ist an folgenden Tagen geöffnet:

Montag: 09.00-12:00 Uhr
Mittwoch: 10.00-12:00 Uhr
Donnerstag: 16:00-19:00 Uhr

Abseits dieser Öffnungszeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet. Wir werden Sie zeitnah zurückrufen. Gerne nehmen wir auch Anfragen per Mail an: vermietung@buergerverein-mecklenbeck.de. Unsere Mitarbeiterin Frau Joch freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.

Kaminraum

Im rechten Bereich des Hofes liegt der Kaminraum mit der gemütlichen Feuerstelle. Bestuhlt ist der Raum mit ca. 60 Plätzen und kann extern angemietet werden. Der helle und licht durchdrungene Raum ist mit Tischen und Stühlen ausgestattet, die beliebig gestellt werden können. Eine voll ausgestattete Theke mit Kühlmöglichkeiten kann ebenfalls genutzt werden. Seit 2014 ist außerdem eine moderne Belüftungsanlage eingebaut, sodass auch im Sommer eine angenehme Temperatur im Raum herrscht.

Tenne

Die große Tenne ist das absolute Herzstück des gesamten Hofes. Über den Flurbereich gelangen Sie durch eine große Flügeltür in den großen Raum. Durch eine historische Balkenkonstruktion und viel Holz erhält der Raum trotz seiner Größe einen gemütlichen Charakter. Ein großer Vorteil ist die große Lichtdurchdringung durch viele Fenster und eine offene Fensterfront am Kopf des Raumes, durch die auch eine Öffnung zum Innenhof möglich ist. Der Raum ist am rechten und linken Rand in Sitzgruppen für ca. 100 Personen bestuhlt. Eine Erweiterung ist ebenfalls möglich.

Küche

Zu unseren angebotenen Räumlichkeiten kann auch eine Küche optional hinzugebucht werden. Sie ist voll ausgestattet und verfügt über eine große Menge an Gläsern und Geschirr zur Veranstaltungsnutzung. Außerdem verfügt sie über einen Kaffeevollautomaten und eine Großküchenkaffeemaschine. Hier befindet sich auch eine Anlieferung. Bitte beachten Sie, dass Kochen hier nicht gestattet ist, sondern nur das Aufwärmen von Speisen.

Kombi-Angebot

Planen Sie eine Großveranstaltung und benötigen Sie dafür sowohl die große Tenne als Veranstaltungsraum und den Kaminraum beispielsweise für ein großes Buffet? Wir bieten Ihnen dafür ein besonderes Angebot an:

Tenne + Kaminraum + Modesohnraum + Küche für nur 375 € pro Tag (zzgl. Reinigung und Kaution)

Reinigungskosten

Die Anmietung unserer Räumlichkeiten ist mit einer anschließenden professionellen Reinigung verbunden, die durch den Bürgerverein durchgeführt wird. Hierzu berechnen wir folgende Preise:

Tenne+Küche+Toilette: 150 €
Kaminraum+Küche+Toilette: 120 €