Tenne

Die große Tenne ist das absolute Herzstück des gesamten Hofes. Über den Flurbereich gelangen Sie durch eine große Flügeltür in den großen Raum. Durch eine historische Balkenkonstruktion und viel Holz erhält der Raum trotz seiner Größe einen gemütlichen Charakter. Ein großer Vorteil ist die große Lichtdurchdringung durch viele Fenster und eine offene Fensterfront am Kopf des Raumes, durch die auch eine Öffnung zum Innenhof möglich ist. Der Raum ist am rechten und linken Rand in Sitzgruppen für ca. 100 Personen bestuhlt. Eine Erweiterung ist ebenfalls möglich. Im Eckbereich befindet sich eine große Theken Anlage mit Zapfanlage und vielen Kühlmöglichkeiten sowie Gläsern. Im Rahmen einer Modernisierung haben wir eine moderne Belüftungsanlage und eine Gehörlosen schleife installiert, die an die große Soundanlage angeschlossen ist. Mikrofone und Beschallungsequipment ist ebenso vorhanden wie eine große Leinwand und ein fest installierter Beamer unter der Decke. In der Tenne finden das gesamte Jahr über zahlreiche große Veranstaltungen wie Lesungen, Ausstellungen, Konzerte, Filmvorführungen oder Vorträge statt. Geburtstagsfeiern sind ebenso möglich.

Der Raum verfügt über folgende Ausstattungselemente:

• Großzügige Theken Anlage mit Zapfanlage, Kühlmöglichkeiten, Lagerschränken und Gläsern
  • Moderne Belüftungsanlage mit Stufenregelung
  • Gehörlosen schleife
  • Mehrspurige Soundanlage mit stationären Boxen, CD-Spieler, Mikrofonanlage, Mehrkanalmischpult
  • Steuerbare Stromversorgung im ganzen Raum
  • Elektronische Großbildleinwand
  • Fest installierter HD-Beamer an der Decke
  • Mehrstufige hochwertige Beleuchtungsanlage für Ausstellungen etc.
  • Internetanschluss am Steuerpult für Präsentationen

Raummiete pro Tag: 200€