Sankt Petersburg – Münster – Brügge

Live-Lichtbild-Reportage von Barbara und Franz Niesing

Wer das neue Jahr mit Impulsen für Reiselust und Entdeckerfreude starten will, findet das Richtige auf dem Hof Hesselmann bei einer weiteren Veranstaltung der Reihe Menschen & Geschichten:

Donnerstag, 02.02.2022 – 19.00 Uhr
Tenne Hof Hesselmann
Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmer werden gebeten eine FFP2-Maske zu tragen.

Das münsterische Ehepaar Barbara und Franz Niesing wird in einer Live-Lichtbild-Reportage das Publikum mit eindrücklichen Fotografien und spannenden Geschichten auf eine Luxusreise der besonderen Art mitnehmen. Der Europa-Radweg R1 verbindet die Menschen, Natur und Kultur entlang des zwei Jahrtausende alten längsten Handelsweges quer durch den Kontinent. Auf diesen abwechslungsreichen Weg machten sich per Leeze die Fernreisenden Barbara und Franz Niesing. Er führte sie vom geschichtsträchtigen St. Petersburg mit seinen prachtvollen Schlössern und Museen über die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen, über die großen Wanderdünen der Kurischen Nehrung, durch die russische Enklave Kaliningrad, über Polen, Deutschland und Holland bis in die Unesco-Weltkulturerbestadt Brügge. Jeden Tag sich verändernde Landschaften oder auch pulsierende Städte wie Riga und Berlin, in einem Tempo, das zu Begegnungen einlädt. „Jede Nacht woanders, im Zelt am einsamen Strand oder am Rande eines Flugfeldes als Zuschauer von abenteuerlichen Kunstfliegern, in Pensionen oder zu Gast bei Einheimischen.“