Räumlichkeiten & Preise

Im Untergeschoss unseres Hofes können seit einigen Jahren die Räumlichkeiten für private und komerzielle Veranstaltungen extern angemietet werden. Hierzu beachten Sie bitte die verschiedenen Vermietungsbedingungen am Ende dieser Seite. Jugendfeiern und laute Partys sind aufgrund der starken Lärmbelästigung nicht möglich. Zwecks detailierter Absprache kontaktieren Sie bitte das Vermietungsbüro!

Kaminraum

Der gemütliche Kaminraum im Erdgeschoss ist mit einer Thekenanlage ausgestattet, die über eine Zapfanlage und zahlreiche Kühlmöglichkeiten verfügt. Eine zentrale Belüftungsanlage sorgt für gutes Klima. Der Raum ist mit Tischen in Gruppen bestuhlt und für ca. 60 Personen nutzbar.

Raummiete pro Tag: 125€

-> Weitere Fotos des Kaminraums finden Sie hier

Tenne

Die große Tenne ist das Herzstück des gesamten Hofes. Sie kann bis zu 120 Personen beliebig bestuhlt werden. Der Raum verfügt über folgende Ausstattungselemente:

• Großzügige Thekenanlage mit Zapfanlage, Kühlmöglichkeiten, Lagerschränken und Gläsern
  • Moderne Belüftungsanlage mit Stufenregelung
  • Gehörlosenschleife
  • Mehrspurige Soundanlage mit stationären Boxen, CD-Spieler, Mikrofonanlage, Mehrkanalmischpult
  • Steuerbare Stromversorgung im ganzen Raum
  • Elektronische Großbildleinwand
  • Fest installierter HD-Beamer an der Decke
  • Mehrstufige hochwertige Beleuchtungsanlage für Ausstellungen etc. (NEU)
  • Internetanschluss am Steuerpult für Präsentationen

Raummiete pro Tag: 200€

-> Weitere Fotos der Tenne finden Sie hier:

Küche

Zu unseren angebotenen Räumlichkeiten kann auch eine Küche optional hinzu gebucht werden. Sie ist voll ausgestattet und verfügt über eine große Menge an Gläsern und Geschirr zur Veranstaltungsnutzung.

Raumkosten pro Tag: 50€

-> Weitere Fotos der Küche erhalten Sie hier:

Kombi-Angebot

Planen Sie eine Großveranstaltung und benötigen Sie dafür sowohl die große Tenne als Veranstaltungsraum und den Kaminraum beispielsweise für ein großes Buffet? Wir bieten Ihnen dafür ein besonderes Angebot an:

Tenne + Kaminraum + Modesohnraum + Küche für nur 375€ pro Tag

(zzgl. 100€ Reinigung und Kaution)

Kursräumlichkeiten

Im Erdgeschoss und Obergeschoss können verschiedene Räumlichkeiten angemietet werden. Eine Nutzung für private Feierlichkeiten oder Feste ist hier nicht möglich. Die Kursräumlichkeiten werden an Mitgliedsvereine des Bürgervereins, aber auch an Kooperationspartner vermietet, die im Rahmen einer Kooperation in unseren Räumlichkeiten Kurse, Seminare oder öffentliche Veranstaltungen durchführen.

Raumkosten: 16€ je angefangene Kursstunde (60 Minuten)

-> Weitere Bilder der nutzbaren Räumlichkeiten im Erdgeschoss erhalten Sie hier:

-> Weitere Bilder der nutzbaren Räumlichkeiten im Obergeschoss erhalten Sie hier:

Reinigungskosten

Die Anmietung unserer Räumlichkeiten ist mit einer anschließenden professionellen Reinigung verbunden, die durch den Bürgerverein durchgeführt wird. Hierzu berechnen wir folgende Preise:

Tenne+Küche+Toilette: 75€

Kaminraum+Küche+Toilette: 60€

Tenne+Kaminraum+Küche+Toilette: 100€

Kaution

Neben den Mietkosten für die eigentlichen Räumlichkeiten ist eine Kaution zu entrichten, die bei ordnungsgemäßer Rück-Übergabe der Räumlichkeiten wieder ausgegeben wird.