Obergeschoss

Das gesamte Obergeschoss unseres Hofes ist ausgebaut und wird ebenso als Teil des Bürgerzentrums betrieben. Mehrere Räume werden für Veranstaltungen von Mitgliedsvereinen und Partnern vermietet und auch für die wöchentlichen Kurse genutzt. Darüber hinaus befindet dich im Obergeschoss die Kleiderkammer und das Archiv des Geschichts- und Heimatkreises. Das Obgergeschoss ist barrierefrei über einen modernen Aufzug zu erreichen

Flure

Kleiderkammer

Raum 7

Der Raum 7 am hinteren Ende des Gebäudes kann durch unsere Mitgliedsvereine und Partner genutzt werden. Er ist voll bestuhlbar und ist barrierefrei zugänglich. Hier finden unter der Woche zahlreiche Kurse und Workshops statt. Er ist der ideale Raum für Seminare und Kurse. Zu beachten ist allerdings, dass nur lärmarme Veranstaltungen in diesem Raum stattfinden können.

Raum 2

Raum 2 liegt am am forderen Ende des Hofes und ist voll mit Teppich ausgelegt. Er kann daher nur ohne Schuhe betreten werden und wird durch unsere Gruppen und Partner als Gymnastikraum genutzt.