25 Jahre DPSG St. Anna Mecklenbeck

Ein viertel Jahrhundert sind die Mecklenbecker Pfadfinder vom Stamm St. Anna nicht mehr aus dem Stadtteil wegzudenken. Am vergangenen Samstag feierten sie in einer großen Feierstunde ihren besonderen Geburtstag im Bürgerzentrum Mecklenbeck.

Der Stamm hatte zu einem großen Festakt mit Gottesdienst geladen. Viele ehemalige Aktive und Unterstützer des Stammes waren aus dem ganzen Land zusammen gekommen um den Stammesgeburtstag zu feiern. Die beiden Moderatoren Florian Götting und Maurice Eschen führten durch einen bunten Abend und blickten mit verschiedenen Ehemaligen zurück in die Anfangsphase des Stammes.

Viele Gäste aus Mecklenbecker Gruppen, Institutionen und Vereinen waren gekommen um den über 100 Pfadfindern ihre Glückwünsche zu überbringen. Unser stellvertretende Vorsitzende Frank Bürgel dankte den Pfadfindern im Namen des gesamten Bürgervereins: "Euer tolles Engagement für den Stadtteil Mecklenbeck ist einzigartig. Ihr seit seit Anbeginn Mitglied im Mecklenbecker Bürgerverein und leistet mit eurer tatkräftigen Arbeit tolle und bewundernswerte Stadtteilarbeit. Als Bürgerverein für Mecklenbeck gratulieren wir Euch herzlich zum Geburstag. Unsere Tür steht Euch auch in Zukunft immer offen - Jederzeit!"