Verschwunden nach einer Party

Spannend wird es im Hof Hesselmann am 21. März um 19.00 Uhr. Die Borghorster Autorin Janne Loy, liest aus ihrem Roman „Scherbensommernacht“, dessen Hauptschauplatz Münster ist. Der Eintritt ist frei. Wer sich anmelden möchte, kann dies in der Buchhandlung Lesezeit tun.

Und darum geht es: In einer stürmischen Sommernacht in den 90ern kehrt die 15-jährige Imen nach einer Party in Münster nie mehr nach Hause zurück. Ihre Schwester Ella glaubt, Imen in dieser verhängnisvollen Nacht noch vor dem Elternhaus gesehen zu haben. Ein Irrtum? Ella kommt auch Jahre später nicht zur Ruhe. Schleichend offenbart sich ihr ein Geflecht aus Lügen und Täuschungen, das weit in die Vergangenheit zurückreicht. Was geschah wirklich in jener Sommernacht, die ihre Schwester verschlang? Welche Rolle spielt ein trübsinniger Professor, ein selbstverliebter Kollege, ein verpeilter Postbote, die beste Freundin und deren neurotische Mutter? Und was hat es mit diesem geheimnisvollen Luftballon auf sich? Auf noch undurchsichtige Weise scheint alles miteinander verschweißt zu sein.