Alaska – Naturparadiese des Nordens

– Mit dem Wohnmobil durch Alaskas Norden –
Schon zweimal ist die Nottulner Fotografin und Vortragsreferentin Annemarie Berlin im Rahmen der Veranstalungsreihe Menschen & Geschichten in Mecklenbeck gewesen. Diesmal geht die Reise jedoch nicht nach Asien, sondern in Alaskas Weiten nach Nordamerika.

Donnerstag, 01. Februar 2024 – 19.00 Uhr
Tenne Hof Hesselmann
Der Eintritt ist frei. Spenden kommen dem Bürgerverein zugute.

Wenn man die Einwohnerschaft Münsters verdoppelt und dann auf die achtfache Fläche Deutschlands verteilt, dann ahnt man, was einen in Alaska vor allem erwartet und welche Reisemittel geeignet sind, um diese Welt zu erkunden. Im Wohnmobil „erfahren“ Sie spektakuläre Naturschönheiten und beeindruckende Berglandschaften mit ihren gewaltigen Gletschern. Genießen Sie die unberührte Wildnis des Denali Nationalparks und staunen Sie über die unglaublichen Farben des Indian Summers.

Die Begegnungen mit Bären, Elchen, Weißkopfseeadlern sowie der Tierwelt im Fjord von Alaska werden unvergesslich bleiben. Starten Sie mit Frau Berlin auf diese abenteuerliche Tour und lassen Sie sich von ihrer Begeisterung anstecken.

Menschen & Geschichten ist eine Veranstaltungsreihe des Bürgervereins für Mecklenbeck. Die Veranstaltungen verbinden Wort, Bild und Klang und geben Menschen ein Forum, die Besonderes zu erzählen und zu zeigen haben. Leitung und Moderation der Veranstaltungen hat Herbert Thees.